Blog

Der Schlossherr von Beuggen

19. März 2024

Wie stellt man sich einen Schlossherrn vor? Gebildet, vornehm, gut gekleidet, gastfreundlich, zuvorkommend, galant, an Kunst interessiert, aristokratisch.

Ob der Schlossherr von Beuggen dieser Vorstellung entspricht? Weit gefehlt. Das Gegenteil von Allem ist der Fall. Er ist «Event-Manager», seine Angetraute hat dieses Fach sogar studiert. Seltsam nur, dass dieser Manager auf keine Mails antwortet, ja sie nicht einmal richtig liest. Wenn man ihn anruft ist er immer gerade in einer wichtigen Sitzung. Etwas beherrscht er jedoch sehr gut: Er schwatzt viel, ohne etwas zu sagen und er macht Vorwürfe ohne Ende. Wenn man ihn zurechtweist, fühlt er sich gemassregelt wie ein Schulbub – seine Worte. Etwas Wahres muss wohl dran sein. 

Die Aufführung des Theaterstückes «Kunst» von Yasmina Reza am vergangenen Sonntag im Rittersaal des Schloss Beuggen war ein Erfolg. Das Publikum bedankte sich mit warmem Applaus und vielen Komplimenten. Der Schlossherr hat davon leider nichts mitgekriegt. Er lag während der Aufführung vor dem Rittersaal auf einem antiken Sofa und spielte auf seinem Handy rum. «Was für ein Fehlschlag»! Zitat aus dem Theaterstück von Yasmina Reza.

 

©P-DUR

 

18.03.2024

Zurück